Rutschen, Experimente und gutes Essen

Schullandheim der 7c

März 2018: Die Klasse verbrachte fünf spannende Tage am Schluchsee im Hochschwarzwald, an denen ein buntes Programm geboten wurde.

slh5

Klicken sie auf das Bild oder hier für mehr Bilder.

Höhepunkt des Schullandheims waren der Besuch des Rutschenparadies in Titisee und der Besuch des Technoramas in Winterthur. Dort hatten die Schüler die Möglichkeit Experimente aus der Welt der Mathematik oder Physik auszuprobieren. Besonders mutige Schüler durften sogar "Blitze fangen".

In Freiburg erkundeten die Schüler eine mittelalterliche Stadt und am Rheinfall in Schaffhausen wurde der Geographieunterricht lebendig.

Daneben genossen wir das gute Essen der Jugendherberge, begaben uns auf eine Nachtwanderung und wurden bei der Gestaltung des Schullandheim T-Shirts kreativ. Rundum eine gelungene Woche!